AxSun News

AxSun-Solrif PV-Indach Webinar

Video zum Webinar - Dachintegration mit Solrif

Offline Video zum Webinar: Dachintegration mit Solrif – Ein bewährtes System für moderne Optik

(Webinar von Mittwoch, 11. März 2020, 15.00 Uhr – 16.30 Uhr)

 

Die Nutzung von Solaranlagen als Dachhaut erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Solche dachintegrierten Photovoltaikgeneratoren bieten einen Mehrwert – sowohl wirtschaftlich als auch optisch. Es ist ein sehr große Bandbreite von der einfachen Integration eines rechteckigen Feldes bis hin zu vollflächigen Dächern mit Einbauten möglich. Die Planung und Installation kann abhängig davon extrem einfach oder auch anspruchsvoll dafür mit einem höheren Mehrwert sein.

Im gemeinsamen Webinar mit der Ernst Schweizer AG, Photovoltaik und Solar Age wollen wir uns austauschen über die Vorteile der Dachintegration und die vielfältigen Möglichkeiten, die diese für die Optik eines Gebäudes bringt.

 

Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:

  • Welche Vorteile hat die Integration einer Solaranlage?
  • Wie erfolgt die Planung, Auslegung und Installation?
  • Welche Designmöglichkeiten gibt es hinsichtlich der Module und hinsichtlich der Dacheindeckung?
  • Welche Voraussetzungen muss das Dach für die Integration einer Solaranlage erfüllen (Neigung, Dachaufbau, Dachform)?
  • Wie sieht es aus mit Hinterlüftung, Dichtheit und Brandschutz?
  • Welche Zertifikate sind notwendig?
  • Wie wirtschaftlich ist ein Dach mit integrierter Solaranlage?
  • Wer vertreibt die Systeme und wo gibt es Hilfe und Unterstützung?

 

 

 

>>>> zu unseren Solrif-Solarmodulen für PV-Indachanlagen

 

 ***

 

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da.

Für mehr Informationen über uns, unsere Leistungen und Solarmodule rufen Sie uns bitte gerne an.

Kundenstimmen

 Rüdiger Weidinger - Fa. PV-Weidinger

Ich arbeite seit 4 bis 5 Jahren mit AxSun Modulen und installiere pro Jahr ungefähr 160 Kilowatt-peak PV-Leistung in kleinen Anlagen. Mir gefällt vor allem das Familiäre bei AxSun. Das ist ein sehr persönlicher Umgang, das Unternehmen ist 450 Kilometer von mir entfernt,  da kann ich auch mal hinfahren, wenn man was besprechen muss. 

Wir verkaufen prinzipiell keine Chinesen, weil wir wollen, dass Geld hier bei uns in Europa bleibt. AxSun Module sind Made in Oberschwaben, dass gefällt mir auch gut. Der Preis – naja, der ist zweitrangig. Das Gefühl muss stimmen.

 

Rüdiger Weidinger
Fa. PV-Weidinger, Gutau (Österreich)

                   

AxSun - Deutsche Module mit Charakter


- Standard premium PV-Module - Design-Module premium black - Hochleistungs PV-Module performer - extrem langlebige Glas-Glas Module infinity -
- Indach Solrif® PV-Module - Transparente PV-Module - Sondermodule - PV-Fassaden - farbige Solarmodule

© 2020 AxSun Solar GmbH & Co. KG