AxSun News

AxSun - Colored PV

15 Jahre Innovation für Photovoltaik aus Oberschwaben

15 Jahre Innovation für Photovoltaik aus Oberschwaben -

und kein Ende in Sicht

 

Seit 2008 produziert die AxSun GmbH in Laupheim-Baustetten Photovoltaikmodule, die für ihre besondere Qualität und Langlebigkeit von Installateuren und Anwendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschätzt werden. Das Unternehmen  hat vom ersten Tag konsequent auf Entwicklung und Produktion in Deutschland gesetzt, hat eine hohe Kundentreue und zufriedene Anwender.  

„Bei uns steigt die Nachfrage kontinuierlich, seit Jahren. Wir müssen uns richtig anstrengen im gewünschten Zeitraum liefern zu können. Made in Germany und Made in Oberschwaben ist gefragt“ erklärt Firmenchef Axel Skuthan.

 

Ein Erfolgsfaktor des oberschwäbischen Unternehmens ist Kreativität und Innovation. AxSun war und ist mehr, als nur Hersteller rechteckiger blauer Platten, die Strom aus Sonnenlicht erzeugen. Früh hat das Unternehmen auf Sondermodule gesetzt, mit denen Hauseigentümer harmonisch, geschlossene Modulflächen auf ihren Dächern schaffen, eine Augenweide. Komplett schwarze Module erzeugen ein Gesamtbild auf dem Dach, bei dem die Solarstromanlage praktisch nicht mehr wahrgenommen wird. Mit der AxSun Ganzdachlösung  wird die Eindeckung mit Ziegeln überflüssig. Das spart Kosten und ist vor allem bei Neubauten oder Gebäudesanierungen eine beliebte Option, weil sie Häuser eine Leichtigkeit und Eleganz verleiht.

Zum Firmenjubiläum stellt AxSun eine ganz neue Generation von Photovoltaikmodulen vor, das farbige Fassadenmodul. Die Zellen werden individuell nach Vorgaben von Architekten, Gebäudeplanern oder Kunden gefertigt. Alles ist möglich, von unifarben bis Muster. Design steht hier klar im Vordergrund, das Potenzial grüner Energieerzeugung in der Fassade ist groß und bisher kaum entwickelt. Farbige Module schaffen ganz neue Möglichkeiten.

Innovation, Kreativität und Qualität, kombiniert mit bodenständiger, schwäbischer Unternehmensführung sind die Grundlage für Wachstum und Erfolg der AxSun GmbH. Wir gratulieren zum Firmenjubiläum.

Verweis: www.axsun.de/15-jahre

 


Über AxSun Solar GmbH & Co. KG

Photovoltaikmodule aus deutscher Herstellung –
entwickelt und gefertigt mit oberschwäbischem Qualitätsanspruch.

Im schönen Oberschwaben, etwa 20 km südlich von Ulm, in Laupheim-Baustetten produziert die AxSun Solar GmbH & Co. KG als modernes Unternehmen hochwertige Photovoltaik-Module.
AxSun Solar steht für jahrelange Erfahrung und Innovation, höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bei AxSun werden PV-Produkte entwickelt, die sich durch lange Betriebslebensdauer, hochwertige Verarbeitung und eine überdurchschnittliche Leistung auszeichnen. Bei Optik und Design kann das Unternehmen dank flexibler Fertigungstechnik jederzeit auf individuelle Kundenwünsche eingehen.

Eine lückenlose Qualitätskontrolle, die Elektrolumineszenz-Prüfung und der PID-Test, sichern eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte. Die AxSun Solar GmbH & Co. KG produziert ausschließlich in Deutschland und das aus Überzeugung. Nur so wird unserer Meinung nach eine gleichbleibend hohe Qualität, ein langes Produktleben, bei kontinuierlich hoher Leistung und die für AxSun typische Flexibilität in der Fertigung garantiert. Flexibilität und Verlässlichkeit werden durch schnelle und kurze Wege erreicht, AxSun-Eigenschaften die von Kunden sehr geschätzt werden.

Das AxSun Angebot umfasst
Standard PV-Module • Hochleistungs PV-Module • extrem langlebige Glas-Glas Module • Transparente PV-Module • Indach Solrif® PV-Module • Sondermodule  • Diagonalblenden.


Herausgeber:

AxSun Solar GmbH & Co. KG
Ritter-Heinrich-Straße 1
88471 Laupheim-Baustetten
Tel. +49 (0)7392 - 96 96 850
Fax +49 (0)7392 - 96 96 851
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ▪ www.axsun.de

 

Ansprechpartner für die Presse

Ralf Hille
AxSun Solar GmbH & Co. KG
Ritter-Heinrich-Straße 1
88471 Laupheim-Baustetten
Tel. +49 (0)7392 - 96 96 856
Fax +49 (0)7392 - 96 96 851
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ▪ www.axsun.de

 

***

 

 

Kundenstimmen

 PV-Weidinger

Ich arbeite seit 4 bis 5 Jahren mit AxSun Modulen und installiere pro Jahr ungefähr 160 Kilowatt-peak PV-Leistung in kleinen Anlagen. Mir gefällt vor allem das Familiäre bei AxSun. Das ist ein sehr persönlicher Umgang, das Unternehmen ist 450 Kilometer von mir entfernt,  da kann ich auch mal hinfahren, wenn man was besprechen muss. 

Wir verkaufen prinzipiell keine Chinesen, weil wir wollen, dass Geld hier bei uns in Europa bleibt. AxSun Module sind Made in Oberschwaben, dass gefällt mir auch gut. Der Preis – naja, der ist zweitrangig. Das Gefühl muss stimmen.

 

Rüdiger Weidinger
Fa. PV-Weidinger, Gutau (Österreich)

               

AxSun - Deutsche Module mit Charakter


- Standard premium PV-Module - Design-Module premium black - Hochleistungs PV-Module performer - extrem langlebige Glas-Glas Module infinity -
- Indach Solrif® PV-Module - Transparente PV-Module - Sondermodule - Diagonalmodule -

© 2019 AxSun Solar GmbH & Co. KG

 

"Wenn eine Sache wert ist, getan zu werden, ist sie es auch wert, ordentlich getan zu werden"
- Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936)